Michael Flohr
Gewaltschutzseminare

Interessante Seiten


Ralf Bongartz ist ein exzellenter Trainer für Deeskalation, Konfliktmanagement und Körpersprache. In diesem Zusammenhang empfehle ich gern seine Bücher Nutze Deine Angst, Angriff ist die schlechteste Verteidigung und seinen Beitrag in "Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen".

Eine Besonderheit ist das Systemische Aggressions Management.

Das SAM-Konzept ist aus dem Bedürfnis entstanden, Konflikte mit Leichtigkeit und Tiefgang lösen zu können. So wird stets aufs Neue aus vielen brauchbaren Ideen Wissen geschaffen. Wissen, das sich auf bewährte Erfahrungen und Forschungsergebnisse stützt. Das SAM-Konzept ist ein inhaltsreiches, in sich veränderbares und dennoch in einem Algorithmus geordnetes System. Es geht nicht nur darum, Lösungen aus Problemstellungen zu erarbeiten, sondern diese Lösungen dauerhaft in reale Lebenswirklichkeiten zu überführen.

Das SAM-Konzept wird von der Philosophie getragen, die Lehrinhalte für alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens so zu entwerfen und zu vermitteln, dass sie leicht zu verstehen sind, praktisch angewendet werden können und die Freude am Leben vergrößern.

Besonders hervorheben möchte ich hier Moshe Katz, den Gründer und Chefausbilder der ISRAELI KRAV INTERNATIONAL (IKI). Seine Techniken des Krav Maga  bestechen durch ihre Einfachheit. Sie sind eingängig, leicht zu erlernen und gleichzeitig hocheffizient. Mosche ist ein brillanter Pädagoge und charismatischer Lehrer, der seine Techniken mit viel philosophischen und historischen Hintergrund  vermittelt. Ihm gilt mein besonderer Dank.

Danke auch an Jürgen Köhler, einem tollen Trainer und Förderer.

Mein Freund  Jörg Siegwarth aus Flensburg ist ein exzellenter Krav Maga Trainer. Dort findet ihr ein tolles Training.

Er ist auch Fitness - Coach und Personal Trainer in dem Bereich Fitness.

Das Dojo Halle (Westf.) ist mein Heimatdojo. Ein toller Ausbildungsort. Ich danke meinen Trainern, die mich bei meiner persönlichen Entwicklung begleitet haben.

Eine sehr gute Karate-Schule ist das FUJI SAN DOJO in Münster. Hier habe ich viel zum Thema Selbstschutz gelernt.

Eine weiteres gutes Dojo ist BTW Bünde Karate. Die Trainer dort liefern richtig gute Arbeit ab.

Die Seite des Deutschen Karate Verbandes e. V. (DKV).

Wer sich für die praktische Seite des Karate interessiert, Trainingsformen, Drills und Informationen zum Bunkai sucht, ist bei
Iain Abernathy besonders gut aufgehoben. Der sympathische Schotte ist ein toller Karate-Lehrer.

 Opferschutz für Kriminalitätsopfer bei der Polizei im Kreis Gütersloh

Weißer Ring - eigenständige Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer und ihre Familien.

IKI Familie

SRAELI KRAV INTERNATIONAL (IKI)

Krav Maga Morelia Filial

IKI Flensburg