Michael Flohr
Gewaltschutzseminare

Interessante Seiten

Ralf Bongartz ist ein exzellenter Trainer für Deeskalation, Konfliktmanagement und Körpersprache. In diesem Zusammenhang empfehle ich gern seine Bücher Nutze Deine Angst, Angriff ist die schlechteste Verteidigung und seinen Beitrag in "Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen".

Besonders hervorheben möchte ich hier Moshe Katz, den Gründer und Chefausbilder der ISRAELI KRAV INTERNATIONAL (IKI). Seine Techniken des Krav Maga  bestechen durch ihre Einfachheit. Sie sind eingängig, leicht zu erlernen und gleichzeitig hocheffizient. Mosche ist ein brillanter Pädagoge und charismatischer Lehrer, der seine Techniken mit viel philosophischen und historischen Hintergrund  vermittelt. Ihm gilt mein besonderer Dank.

Danke auch an Jürgen Köhler, einem tollen Trainer und Förderer.

Das Dojo Halle (Westf.) ist mein Heimatdojo. Ein toller Ausbildungsort. Ich danke meinen Trainern, die mich bei meiner persönlichen Entwicklung begleitet haben.

Eine sehr gute Karate-Schule ist das FUJI SAN DOJO in Münster. Hier habe ich viel zum Thema Selbstschutz gelernt.

Eine weiteres gutes Dojo ist BTW Bünde Karate. Die Trainer dort liefern richtig gute Arbeit ab.

Die Seite des Deutschen Karate Verbandes e. V. (DKV).

Wer sich für die praktische Seite des Karate interessiert, Trainingsformen, Drills und Informationen zum Bunkai sucht, ist bei
Iain Abernathy besonders gut aufgehoben. Der sympathische Schotte ist ein toller Karate-Lehrer.

 Opferschutz für Kriminalitätsopfer bei der Polizei im Kreis Gütersloh

Weißer Ring - eigenständige Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer und ihre Familien.